|
IONBOND baut neu in Kapfenberg
in Kapfenberg
Im Rahmen von Ionbond’s Wachstumsstrategie als weltweiter Serviceanbieter von innovativen Beschichtungstechnologien und Beschichtungsanlagen baut Ionbond in Österreich weiter aus. Im neuen Hightech-Industriepark entsteht ein Beschichtungszentrum mit modernsten Maschinen, das den ständig wachsenden Ansprüchen der Werkzeug- und Automobilindustrie gerecht wird.
Das 1989 aus Böhler Edelstahl herausgelöste Beschichtungszentrum in Kapfenberg gilt als Pionier dünner Hartstoffschichten in Österreich. Seit über fünfzehn Jahren ist Herr Ing. Johann Kiefer und sein Team am Markt bekannt und beschichtet erfolgreich Werkzeuge und Komponenten für führende österreichische Industrieunternehmen. Dank des neuen Maschinenparkes sind künftig auch vor Ort die an der EMO erstmals vorgestellten High Performance Schichten von Ionbond erhältlich.
Ionbond ist der globale Anbieter für PVD (Physical Vapor Deposition), CVD (Chemical Vapor Deposition) und PaCVD (Plasma assisted CVD) Beschichtungen und Anlagen. Mit 900 Mitarbeitern und weltweit 42 Beschichtungszentren für Komponenten, Werkzeuge, dekorative Anwendungen und medizinische Instrumente steht weltweit hohes technologisches Know How zur Verfügung.
Artikel erschienen in WT 93 auf Seite 34.
Zuruck zur Inhaltsverzeichnis Heft Nummer 93